August 20, 2019

Abschaltung der bestehenden VATSIM-Germany Services

Wie die meisten von euch bereits mitbekommen haben, habe ich die bestehenden VATSIM-Germany Serivces am Sonntag den 18.08.2019 auf Grund von Sicherheitsbedenken meinerseits abgeschaltet. Es gab einen konkreten Sicherheitsvorfall auf dem alten Webserver, der einen sofortigen, dafür aber etwas ungeplanten Umstieg auf die neue Infrastruktur gerechtfertigt hat. Eigentlich war geplant, auf die neue Infrastruktur erst im Laufe der nächsten Wochen umzuschalten. Bei dem Incident wurden keine Benutzerdaten kompromittert, der Schweregrad rechtfertigt den sofortigen Umstieg aber trotzdem. Bitte habt etwas Nachsicht, was die Dienste angeht. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, euch unsere neuen verbesserten Dienste zur Verfügung zu stellen. Über den weiteren Fortschritt werde ich jeweils hier berichten. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht über jedes kleine interne Update hier berichten werde. Seid euch aber sicher - gibt es Neuigkeiten die euch betreffen, oder werden neue Funktionen für euch freigeschaltet, erfahrt ihr es hier!

Viele Grüße

Sebastian Klietz

Director vACC Germany